Ubuntu 9.04 –> 9.10 – Pustekuchen

Ich bin gerade dabei die Ubuntu 9.10 ISO-Images herunterzuladen. Dies mache ich natürlich mit meinem Ubuntu 9.04 Boot-Stick. Dadurch ist der Download sehr langsam und er wird wahrscheinlich so um die 35 Minuten insgesamt dauern – und das nur für 690 MB!

Danach wird mit dem USB-Creator auf Ubuntu 9.04 ein zweiter 8 GB USB Stick mit den ISO-Images beschrieben.

Von dem USB-Stick werde ich dann in Zukunft booten und den anderen lösche ich nach einem (hoffentlich) erfolgreichen Test des 9.10 Sticks.

Ich kann aus folgendem Grund nicht einfach den 9.04 4GB USB auf 9.10 aktualisieren: Ich habe ein akutes Platzproblem! Ich hab einfach zu wenig Speicher! Das Update braucht 1335 MB Platz auf dem Stick und ich habe nur noch ca. 500 MB frei!

Ich kann auch nicht einfach die Boot-Dateien vom einen auf den anderen USB-Stick ziehen. Ich habe das schon ausprobiert und es hat nichts funktioniert.

Also ich melde mich wenn es geklappt hat dann hoffentlich von Ubuntu 9.10 und mache dann auch einen Test des Systems.

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

