Linux Spielereien

In letzter Zeit spiele ich mit verschiedensten Linux-Distributionen herum. Ich lade sie mir auf USB-Stick oder auf SD-Karte. Ich habe schon viele Distributionen als Live-System getestet und ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Hier eine Liste der Tools die ich benutze:

Win32 Disk Imager

Unetbootin

USB-Installer-for-Ubuntu-v0.2

USB-Installer-for-Mint-8-v0.2

Und zum Testen:

VirtualBox

Die beiden USB-Installer habe ich von pendrivelinux.com
Auf dieser Website findet man viele Tutorials um Linux auf USB-Sticks zu Installieren.

VirtualBox ist ein Programm mit dem man virtuelle Maschienen auf Windows laufen lassen kann. Der Vorteil ist, das auch VirtualBox openSource-Software ist, und damit natürlich auch kostenlos zum Download angeboten wird.

Es werden Tutorials auf der Seite Linux folgen!

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: