Linux Spielereien

In letzter Zeit spiele ich mit verschiedensten Linux-Distributionen herum. Ich lade sie mir auf USB-Stick oder auf SD-Karte. Ich habe schon viele Distributionen als Live-System getestet und ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Hier eine Liste der Tools die ich benutze:

Win32 Disk Imager

Unetbootin

USB-Installer-for-Ubuntu-v0.2

USB-Installer-for-Mint-8-v0.2

Und zum Testen:

VirtualBox

Die beiden USB-Installer habe ich von pendrivelinux.com
Auf dieser Website findet man viele Tutorials um Linux auf USB-Sticks zu Installieren.

VirtualBox ist ein Programm mit dem man virtuelle Maschienen auf Windows laufen lassen kann. Der Vorteil ist, das auch VirtualBox openSource-Software ist, und damit natürlich auch kostenlos zum Download angeboten wird.

Es werden Tutorials auf der Seite Linux folgen!

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

