Schüler VZ

Ich weiß nicht ob ich Schüler VZ in diesem Punkt trauen soll:

Wenn du etwas löschst, ist es auch weg. Restlos.

Alle Daten, die du löschst, werden vollständig aus unserer Datenbank entfernt. Das ist garantiert!

Ich glaube es ist überall bekannt, dass Sachen, die einmal im Internet stehen, sich nur schwer oder garnicht endgültig löschen lassen. Ich weiß nicht was die Administration gegen diese Digitalen überreste, die nach der Abmeldung (oder dem Löschen) bleiben, tun will. Gäbe es Methoden solche zu löschen, wäre dies garantiert schon mit vielen Seiten und Inhalten passiert, die schon seit geraumer Zeit im Internet herumgeistern.

Letzter Login – das warst du, oder?

Über die Anzeige „Letzter Login“ kannst du jederzeit nachprüfen, wann und von wo aus zuletzt auf deinen Account zugegriffen wurde. Solltest du den Verdacht haben, dass jemand sich unter deinem Namen in deinen Account eingeloggt hat, kannst du das hier prüfen – angezeigt werden die Logins der letzten 5 Tage.

Was nützt das? Ich kann natürlich prüfen wann sich eingeloggt wurde aber was nützen mir IP-Adressen? Wer (und vor allem welcher Schüler) kennt seine IP-Adresse ernsthaft selbst?
Alles interressant, was SchülerVZ da verspricht….

  1. Toller Blog – hab ihn mal gebookmarked!
    Dass SchülerVZ bisschen korrupt ist, weiß doch jeder

    Lg
    Manuela

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

