Half-life 2 Cinematic-Mod

Es gibt einen Cinematic-Mod für Half-life 2 (und Erweiterungen)!

Der Mod verbessert die Grafik ungemein! Details, Details und noch mehr Details! Man kann teilweise jede Pore auf der Haut von Alyx sehen!
An sich ist gegen den Cinematic-Mod nichts einzuwenden, da alle möglichen Texturen und die Skybox verbessert wurden und dynamische Musik eingefügt wurde.

Allerdings benötigt man für den Cinematic-Mod alle Teile der Half-life 2 saga (also Half-life 2, Half-life 2: Episode 1 und Half-life 2: Episode 2), da in Half-life 2 durch den Mod auch die Models aus EP1 und EP2 verwendet werden. Außerdem wurden neue Models eingefügt, bestes Beispiel Alyx Vance: Sie wurde von den Entwicklern des Mods fast völlig neu designt! Die Entwickler scheinen sich sehr viel Mühe mit dem Alyx-Model gemacht zu haben; allerdings wirkt es, als wäre ihr primäres Ziel vor Allem Entkleidung und Perfektionierung von Alyx gewesen. Auch der Mod an sich ist sehr groß. Sie sind aufgeteilt in 6 1.71GB große Päckchen! Das ist eine gigantische Datenmenge und wenn man nur ein 3000 DSL besitzt wie ich (350 kBit/s max.!) dauert der Download EINES Teils schon gut 1 Stunde!

So sieht Alyx Vance nach der installation des Mods aus

Ich persönlich finde das die neue Grafik etwas hat, allerdings zerstören die neuen Models ein wenig die für Half-life 2 charakteristische kaputte und triste Stimmung. Die Entscheidung ob man den Mod installiert liegt also bei einem selbst: Verbesserte Grafik oder Original Half-life 2 Feeling?

Zwei Videos der Entwickler zu den Verbesserungen im Spiel:

Weiteres:

Die Entwickler

Downloads (für eine schnellere Variante bitte den Torrent herunterladen):

BitTorrent (definitiv schnellere Variante mit nur 1 Datei):

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: