Neue Screenlets für Ubuntu

Screenlets, das Dekstop-Widget framework für Linux, war einst einmal der Blickfang von Linux-Desktops. Die Screenlets sind aber in den letzten Jahren immer mehr bei den Usern in Ungnade gefallen, da das Projekt nicht mehr weiterentwickelt wurde.

Zum Glück haben sich nun wieder einige Entwickler des Screenlets Development Team an die Arbeit gemacht, neue Screenlets zu entwerfen. Dadurch eintstanden einige sehr schöne neue Desktop-Widgets für Ubuntu.

Installation von Screenlets

Der empfohlene Weg, Screenlets zu installieren, ist per PPA. Das PPA stellt die aktuellsten Versionen der Pakete, somit auch Bugfixes, zur Verfügung.

Das PPA per Terminal hinzufügen:

sudo apt-add-repository ppa:screenlets-dev/ppa
sudo apt-get update && sudo apt-get install screenlets python-rsvg

Nun kann man per Anwendungen > Zubehör > Screenlets Manager den Screenlets Manager starten.

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: